• Slider Banner

    Tschecho- slowakischer Wolfhund

    Ein temperamentvolles Powerpaket, das intelligent, sehr gelehrig, aber auch sehr selbstständig, misstrauisch, mutig und treu ist.

    Mehr
  • Slider Banner

    Saarloos Wolfhund

    Ein Begleiter, der intelligent, selbstständig, eigenwillig, aber auch zurückhaltend, und ohne ausgeprägten will-to-please ist.

    Mehr

Herzlich Willkommen

Schön, dass Sie hergefunden haben!

Hier dreht sich alles um Wolfhunde - hauptsächlich um die von der FCI anerkannten Rassen Tschechoslowakischer Wolfhund und Saarloos Wolfhond.

Unser Ziel ist es, Interessenten dieser besonderen Rassen mit Informationen aus erster Hand zu versorgen und bei der Wahl eines seriösen und kompetenten Züchters zur Hand zu gehen, sowie eine Plattform für Wolfhundhalter zu bilden, um gegenseitigen Erfahrungsaustausch zu ermöglichen und gemeinsame Aktivitäten zu planen. Weiters möchten wir helfen, wenn ein Wolfhund tatsächlich einmal auf der Suche nach einem neuen zu Hause ist.

Bei Fragen nehmen Sie bitte Kontakt via Telefon oder E-Mail zu uns auf - wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Wurfankündigung aus der Weststeiermark

Es gibt Neuigkeiten von unserer Zuchtstätte für Tschechoslowakische Wolfhunde: vom alten Wolfsblut - die Schwangerschaft der Hündin Jera Luna dei Serlupi wurde bestätigt.

 

Als Verpaarung für den A-Wurf aus dieser Zuchtstättte wurde der Rüde Axo Grey Darling (CZ, HD A, ED 0, DNA frei) und die Hündin Jera Luna dei Serlupi (ÖHZB/CV191, HD A, ED 0, DNA frei) gewählt. Der voraussichtliche Termin für die Geburt ist Mitte März.

 

Genetik-Forschungsprojekt für den Saarloos Wolfhund - Spendenaufruf

Es ist soweit! Die Arbeit im Gen-Labor Bern trägt erste Früchte!

Das bedeutet, dass dort die ersten Saarloos Wolfhunde erfolgreich als Träger einer Variante, die mit der erblichen Krankheit CCL (Canine Ceroid Lipofuszinose) zusammenhängt, identifiziert werden konnten. Eine Krankheit, die in der Vergangenheit oft mit PRA verwechselt wurde, da eines der Symptome die Sehkraft betrifft.

Nachwuchs bei den Saarloos Wolfhunden

Der Saarloos Zuchtrüde Bombadil Tom Loki Indyo Racaron von unseren Mitgliedern Yvonne und Thomas durfte am 26. Oktober 2019 die wunderschöne Bly Talutha decken. Mit Erfolg!

In der Nacht vom 27. auf den 28. Dezember 2019 habem im deutschen Kennel Talutha 6 Saarloos Wolfhund Welpen das Licht der Welt erblickt. 4 Mädels und 2 Jungs. Alle wolfsgrau, gesund und munter.

Wer Interesse hat, kann sich direkt bei Ralf Schwindinger vom Kennel Talutha melden.

Letzter Meldeschluss für die TWH & SWH Speziale!

Vom 7-10. Juni 2019 findet das 10. österreichische Wolfhundetreffen statt. Mit Wanderungen, Fun Challenge, nettem Beisammensein und natürlich der 2. österreichische Wolfhundespezialshow am 8. Juni 2019 diesmal für jede Rasse mit einem eigenen Spezialrichter.

In 6 Tagen ist letzter Meldeschluss!

Hier findet ihr die nötigen Infos und Formulare, um euch noch schnell anzumelden:

 

2. österreichische Wolfhundespezialshow

Wir freuen uns, euch zur 2. österreichische Wolfhundespezialshow am 8. Juni 2019 einzuladen. Diesmal haben wir für jede Rasse einen eigenen Spezialrichter! Die Wolfhundespezialshow ist Teil des 10. österreichischen Wolfhundetreffens, welches von 7.-10. Juni 2019 statt findet.

Gäste sind an allen Tagen herzlich willkommen.

Abstellplätze für Camper sind möglich, müssen aber bitte mit angemeldet werden.

 

abonnieren
Copyright © 2024. All rights reserved.